Go to footer

Azur wird kastriert





Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 1. Jun 2012, 21:08

Hallo ...Ich danke euch herzlich. Vor allem dir Claudia, es hat wirklich gut getan mit dir zu reden, als das heute alles passiert ist knuffel
Azur ist bereits bei uns. Er hat die zweite Narkose und OP wirklich gut weggesteckt. Er frisst und trink und seine Verdauung funktioniert auch. Er trägt jetzt für 2 Tage einen Schutz, damit er mich nicht nochmal so ins Schwitzen bringen kann.

So sah das aus, als mir heute Mittag aufgefallen ist, das die Nähte fehlen:

Bild

So schaute die Wunde heute Abend aus, nachdem es erneut genäht wurde:

Bild

Also ab sofort bekommen alle Männchen, die ich zur Kastration bringe prophylaktisch IMMER eine xxxxxxxxs Krause für 2 Tage! Und so schaut der kleine Selbstmörder aus:

Bild

Die Krause soll er jetzt 2 Tage tragen und in der Zeit wird er auch von mir gefüttert, denn er kommt ja mit dem Pfötchen nicht ans Mäulchen und kann somit nicht selber fressen.
Jetzt wird er nur mit dem Besten verwöhnt. Seine neue Halterin muss jetzt doch etwas länger auf ihn warten.
Ich kann es immer noch nicht fassen, wie gut er die zwei Narkosen hintereinander verpackt hat..! eusa_think
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


von Anzeige » Fr 1. Jun 2012, 21:08

Anzeige
 


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 1. Jun 2012, 23:04

Gerade gabts noch 7 Korn Bio-Brei zum Abendbrot........ icon_winkle. Das hat wie man sieht gut geschmeckt. Wasser gabts noch extra im Anschluß und nun schlummert der kleiner Selbstmörder im Häuschen . icon_syda
http://www.youtube.com/watch?v=dMb1QyMbScw&feature=youtu.be
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Favole » Sa 2. Jun 2012, 07:25

Hätte nie gedacht, dass soe ine Minikrause möglich ist, das finde ich super. hatte bei der OP meiner kleinen damals auch tierisch Angst, dass sie sich die aufbeisst, aber hat sie zum Glück nicht gemacht. Ich hoffe bei dem Kleinen verheilt alles gut, ich drücke die Daumen!
Liebste Grüße Favole
Favole
kleiner Campbell
kleiner Campbell
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 24. Apr 2012, 08:03
Hamsterzahl: 3


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon dagi » Sa 2. Jun 2012, 09:05

Freu mich mit euch, das Azur die OP´s so gut weggesteckt hat. knuffel
Er wirkt ja putzmunter auf dem Video. Wie sieht das denn witzig aus, diese winzige Halskrause sm_03
Und der Brei hat ihm scheinbar gut gemundt.
Bei der liebevollen Pflege kann´s ja nur gut werden floating_heart
Ganz liebe Grüße
Dagmar
dagi
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 16:39
Wohnort: Ottweiler
Hamsterzahl: 8


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Sa 2. Jun 2012, 10:51

Danke schön knuffel ......vor allem für die lieben Worte, so kann der Azur nur schnell fit werden, was er eigentlich schon ist.

Tag 2 nach den 2 OPs

Da ich nur wenig Zeit habe, ist das Video sehr kurz. Aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. Er ist wirklich super munter futtert alles was ich anbiete : Antibiotika, Brei, Wasser....alles wird restlos ausgeschleckt. Die Wunde schaut sehr gut aus, aber ich wollte den Raubauken nicht rausholen um zu fotografieren. Er soll sich wirklich erholen. Er ist zwar in seiner Bewegung mit der Rosette etwas eingeschränkt, aber es ist ja nur für eine sehr kurze Zeit und soll auch so sein....er hatte ja die Bauchhöle auf und zwei OP überstanden...da soll er auch nicht turen. :mrgreen:

FRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHSTÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜK:
http://www.youtube.com/watch?v=mvfcwXALkPE&feature=youtu.be
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon lipeka » Sa 2. Jun 2012, 12:37

icon_fU
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon lipeka » Sa 2. Jun 2012, 17:29

Hallo nochmal,

jetzt komme ich dazu, noch etwas dazu loszuwerden: Das war natürlich ein ganz schöner Schreck, besonders auch, da ich sofort meine eigenen Kastras vor Augen hatte - und eine große Erleichterung, dass alles noch gut ausgegangen ist.
TheFeldhamster hat ja mal von einem ähnlichen Fall berichtet, wo die Sache tödlich ausging und ich muss sagen, Allure: Da hast du eine super postoperative Überwachung geleistet top
Nachdem hier bei mir 2x alles gut ging, wäre ich beim 3. mal vielleicht etwas salopper vorgegegangen.
Aber nun steht für mich fest: Ich werde es immer wieder so machen: Zwei Tage lang frei nehmen - ohne aus dem Haus zu müssen. Engmaschige Überwachung in der Notbox bis zum Abend - dann übersetzen ins Gehege und auch in der 1. Nacht postop. alle paar Stunden nach dem Rechten schauen.
Am nächsten Tag noch sporadische Kontrollen - nachts nicht mehr - und wenn die Fäden dann am übernächsten Tag abgeknabert werden, ergibt sich da ja kein Problem mehr.

Allure, ich kann gut verstehen, dass du nach dem Schreck nur noch auf Krause bestehen willst - aber für mich käme das jetzt trotz allem nicht so in Frage. Obwohl - wenn ich es selbst erlebt hätte, wäre ich jetzt vielleicht auch ganz anders sensibilisiert.
Trotzdem denke ich, eine regelmäßige Überwachung - die du ja auch geleistet hast - reicht aus, weil sowas doch eigentlich kaum passiert, dass ein Hamster gleich auch die inneren Nähte mit aufknabbert. (Statistisch gesehen passiert dir das wahrscheinlich nie wieder icon_pai )
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » So 3. Jun 2012, 11:32

Hihihihi....schön das du doch noch etwas losgeworden bist...ich hatte mich schon gewundert warum du nur den "Mittelfingersmilie" nur gepostet hast :mrgreen:

Danke für deine lieben Worte Lipeka knuffel

Ich denke ich würde auch solche Krausen bei den Hamster ( die ja unbedingt auf ihre Pfötchen angewiesen sind) verzichten wollen, mit den Bedenken diese sonst zu sehr zu quelen...Allerdigns muss ich nochmal erwähnen, dass das was ich gesehen habe, mich einfach des besseren belehrt hat. Ich dachte eigentlich er überlebt das nicht...Denn wenn du ein Tier vor dir hast, deren Innereien aus der Bauchhöle raushängen und es erneut unter Narkose gesetzt werden muss...glaubst du einfach nicht mehr daran. Ich finde das wirklich Klasse, das du dir 2 Tage frei nehmen möchtest, aber man kann das Tier nicht permanent beobachten. Aber zustimmen muss ich dir absolut in der HInsicht, dass ich diese Kastration auch schon als "Routine" angesehen habe.... tired , aufgrund der vorherigen rein positiven Erfahrungen .
Ich trage für diese Tiere Verantwortung und entscheide für ihr Leben....sowas passiert mir nicht nochmal icon_winkle

Hier ein Video von heute. Man sieht das Azur etwas "zerzaust" ausschaut...er kann sich ja nicht putzen. Aber er muss ja die Krause nur noch heute tragen. Morgen früh nehme ich sie ab. Einen Vorteil hat sie aber schon...er kann damit buddeln wie ein Bagger sm_16

http://www.youtube.com/watch?v=gxcKDrx5IGk&feature=youtu.be
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon TheFeldh » So 3. Jun 2012, 14:47

Hallo!

Ach Du meine Güte, das war ja knapp. So ähnlich war das wohl damals auch bei dem einen Lemming der mit mir befreundeten Pflegestelle, nur daß es für den leider zu spät war. Ich drücke die Daumen, daß sich in der Bauchhöhle nix entzündet.

Ich frage mich gerade, ob man statt einer Halskrause nicht vllt für die Zukunft ein "Röckchen" machen könnte? Also so, daß der Hamster selbst fressen und auch seine Backen nutzen, aber nicht an den den Unterleib kann? Quasi um die Hüfte? Oder würde das nicht halten? Die Krause auf so einem kleinen Tierchen sieht jedenfalls wirklich schräg aus, ist das erste Mal, daß ich sowas bei einem so kleinen Tier sehe. Wenn's nur für 2 Tage nötig ist würde ich das in Kauf nehmen, besser 2 Tage unangenehm als tot.

lg, tina
* * * Meine Blogs: Naturnahe Hamstergehege - - - Feldhamster in Wien - - - Diabeteshamster * * *
Benutzeravatar
TheFeldh
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:36
Hamsterzahl: 5


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon lipeka » So 3. Jun 2012, 15:21

Allure hat geschrieben:Hihihihi....schön das du doch noch etwas losgeworden bist...ich hatte mich schon gewundert warum du nur den "Mittelfingersmilie" nur gepostet hast :mrgreen:

...huch, das sind Mittelfinger ? :oops: grinundwech

...also ich hatte mir beide Male 2 Tage total frei gehalten und stand sozusagen "Gewehr bei Fuß" - hätte ich jetzt beim nächsten Mal sicherlich doch etwas salopper gehandhabt, werde es nun aber schön so beibehalten.

Vielleicht denke ich auch über so eine Krause nach ... muss mal Frau Brinkmann-Block dazu befragen ... s_046

Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, wie einem da der Schreck in alle Glieder fährt.
Trotzdem hat es nochmal gezeigt, wie absolut verträglich diese Narkosen sind, dass er die so kurz hintereinander 2x überstanden hat.
Und wenn es jetzt auch mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden war, und Azur einem viel zu frühen Tod noch gerade so von der Schippe gesprungen ist - es sichert ihm in Zukunft doch ein prima leben.

@TheFeldh: das Röckchen, selbst wenn es erst mal hält, wird da aber bestimmt genauso abgeknabbert werden können, wie die Fäden. Und dann verspeist solch ein Kamikazekämpfer wahrscheinlich auch noch reichlich von dem Kunsstoff s_032
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » So 3. Jun 2012, 17:01

TheFeldh hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob man statt einer Halskrause nicht vllt für die Zukunft ein "Röckchen" machen könnte? Also so, daß der Hamster selbst fressen und auch seine Backen nutzen, aber nicht an den den Unterleib kann? Quasi um die Hüfte? Oder würde das nicht halten?


Hallo Tina,
es ist genau so wie Eva geschrieben hat. Die Tiere würden es beschädigen/entfernen/ durchbeissen. Eine Hals-Rosette ist wie bei allen anderen Tierarten die genäht oder aufwändig behandelt wurden, die einzige Möglichkeit, die Zähne oder Zunge der Tiere von der Wunde zu separieren, wenn diese nicht verbunden werden kann oder darf. icon_winkle

Bin gespannt was deine TÄ dazu sagt Lipeka :mrgreen:
Ps....jaaaaaaaaaaaaa. Das sind Mittelfinger sm_16
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » So 3. Jun 2012, 19:50

Hallo,
Als Azur heute Abend seine Medikation und Abendbrod bekam, habe ich die Gelegenheit genutzt und habe ein Foto gemacht. Es schaut alles sehr gut aus. Die Stelle ist nur etwas vom Kot verschmutzt, aber ich halte sie so gut wie möglich sauber.
Der Hamster ist wirklich gut drauf und munter top
Sowie es Lipeka schon geschrieben hat, ist Azur der beste Beweis dafür, dass die Tiere garnicht so empfindlich sind, wie es immer öffentlich behauptet wird. Eigentlich sollte man erst über diese Dinge berichten oder davon abraten, wenn man Erfahrungen gesammelt hat.... icon_winkle
Diese Erfahrung war wirklich notwendig, denn das ganze bestärkt mich nur noch mehr auf, dem Weg der Kastration-Empfehlung

Bild
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Mo 4. Jun 2012, 11:56

Hallo ,
heute war es nun so weit.........Die lebensrettende Halskrause dürfte ab. top
Bild

Nach ca. einer halben Stunde hat der Herr ,die störenden Nähte restlos entfernt...alles schaut aber Prima aus top

Bild

Wir haben es geschafft!!! :mrgreen:
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon ASB » Mo 4. Jun 2012, 12:26

jump top
Wuhuu.. wir können aufatmen!
knuffel
Liebste Grüße
Claudia, Jens und die Alfseebande


Pflegestelle der Hamsterhilfe-Nord e.V.
Benutzeravatar
ASB
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 405
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:15
Wohnort: Lengerich Westf.
Hamsterzahl: 13


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon dagi » Mo 4. Jun 2012, 13:04

Ach, wie schön das jetzt alles gut gegangen ist
jump
Das icon_pray hat doch geholfen
Ganz liebe Grüße
Dagmar
dagi
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 16:39
Wohnort: Ottweiler
Hamsterzahl: 8

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Phlox wird kastriert....
Forum: Kastrationen
Autor: Allure
Antworten: 31
Kawa wird kastriert
Forum: Kastrationen
Autor: Allure
Antworten: 67

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kastrationen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Bild, Bau, Foto

Impressum | Datenschutz