Go to footer

Azur wird kastriert





Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon lipeka » Mo 4. Jun 2012, 14:48

Ist doch nicht zu fassen: da geht der sofort wieder her und zieht die Fäden ...
Das heißt ja, ohne Halskrause wären die sofort nach der 2. Op wieder draußen gewesen krass

Super, dass alles noch gut geworden ist top
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


von Anzeige » Mo 4. Jun 2012, 14:48

Anzeige
 


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Cola » Mo 4. Jun 2012, 18:38

krass
Hier hat sich ja richtig was getan!
Und der Zwerg hat so ein süßes Schwänzchen, das jetzt viel länger ausschaut :D
Hoffentlich findet er bei ASB eine Hamsterdame fürs Leben.
Benutzeravatar
Cola
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 15. Mär 2012, 21:29
Hamsterzahl: 1


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon TheFeldh » Mo 4. Jun 2012, 20:32

Puh, na dann hoffen wir, daß das das gute Ende der Geschichte war und nix blödes mehr nachkommt.

lg, tina
* * * Meine Blogs: Naturnahe Hamstergehege - - - Feldhamster in Wien - - - Diabeteshamster * * *
Benutzeravatar
TheFeldh
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:36
Hamsterzahl: 5


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Mi 6. Jun 2012, 16:06

So ihr Lieben....alles Prima. Azur darf endlich am Sonntag zu seiner Dame/ Damen reisen. icon_winkle
Obwohl es mir wirklich schwer fallen wird sich von ihm zu trennen...Das ist ein großartiger Hamster und durch die ganze Geschichte ist er mir unglaublich ans Herz gewachsen icon_syda
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » So 10. Jun 2012, 19:11

Hallo ihr Lieben,
10 Tage nach der Kastration und Selbstmordversuch...dürfte Azur heute endlich gesund und munter zur Claudia reisen.
Zum Abschied gabts noch ein Bild der "Wunde"....Alles Gute für euch alle und viel Erfolg bei der VG top
Bild
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Cola » So 10. Jun 2012, 20:53

Ich jedenfalls drücke dir sämtliche Daumen, damit diese Zwerge noch eine harmonische Gruppe bilden. top
Wenn das klappt, freue ich mich für dich, für deine Mädels und für Zotti 4587
Benutzeravatar
Cola
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 15. Mär 2012, 21:29
Hamsterzahl: 1


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Cola » So 10. Jun 2012, 21:18

Hoppla. Sorry, Zetti icon_eyes
Ich hab immer daran gedacht, dass er manchmal zottelig aussah und so kam ich dann darauf, dass er Zotti heißt :D
Benutzeravatar
Cola
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 15. Mär 2012, 21:29
Hamsterzahl: 1


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon ASB » So 10. Jun 2012, 21:42

Genügt das denn? Ich meine, sie können sich dann so nicht sehen und nicht richtig riechen, nur eben das jeweils neue Revier, wenn ich tausche.. im Raum sind noch mehr Hamster (auch Zwerge)...
Eben radelten Zetti und Bambina zusammen.. bin nun ganz verunsichert s_005

Die Gehege sollten dann aber voll eingerichtet sein, richtig? Und bei der VG dann wieder komplett ohne alles.. oder?

Ach man tired
Liebste Grüße
Claudia, Jens und die Alfseebande


Pflegestelle der Hamsterhilfe-Nord e.V.
Benutzeravatar
ASB
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 405
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:15
Wohnort: Lengerich Westf.
Hamsterzahl: 13


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon ASB » Mo 11. Jun 2012, 10:06

Huhu

Wir haben sie gestern vorsichtshalber doch noch getrennt. Zetti ist nun in ihrem zukünftigen Heim, die beiden Damen je in einer Samlabox. Werden dann nun immer fleißig durchwechseln und die VG durchführen, wenn wir möglichst viel Zeit haben.. Vllt. klappt es ja doch am WE, auch wenn ichs nicht glaube.. abwarten :)
Zetti bringt mich auf jeden Fall nun schon immer zum Lachen.. er hat soooo ein langes Schwänzchen, das sieht so süß und so ulkig aus sm_16
Wach war er vor einer Stunde für fast eine halbe Stunde auch..Bambina ebenso.. beide haben Futter gesucht, gesandbadet und geradelt top Wenn ich mir vorstelle, bald wuseln sie vllt. gemeinsam herum luxlove da geht mir das Herz auf.. hoffentlich klappt die VG!

Wenn es wieder ans zusammensetzen geht. mache ich wieder Videos (ich hoffe ich denk dran, war soo stolz auf mich ein Video von dem VG-Versuch gestern gemacht zu haben.. dran gedacht zu haben.. respekt_2 )
Liebste Grüße
Claudia, Jens und die Alfseebande


Pflegestelle der Hamsterhilfe-Nord e.V.
Benutzeravatar
ASB
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 405
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:15
Wohnort: Lengerich Westf.
Hamsterzahl: 13


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon lipeka » Di 12. Jun 2012, 14:34

Hallo,

ich zögere ein bisschen mit der Antwort, weil ich ja jetzt auch nicht die super Erfahrung habe .... aber mir kommt die ganze Sache mit den Dreien doch kompliziert vor.
Wenn ich sehe, wie leicht und gut Millie und Winnie sich zusammengetan haben - das war gar keine Frage und sie sind mehr und mehr zusammengewachsen. Eine tolle Gemeinschaft, über die ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss.

Ich frage mich, ob so ein Dreierbund überhaupt funktionieren kann. Ich meine, in der Natur lebt doch immer erst ein adultes Paar momogam zusammen. Und wenn dann Nachwuchs kommt, bleibt eine der Töchter über die übliche Zeit hinaus noch lange mit dabei und hilft bei der Aufzucht des nächsten Wurfes - über kurz oder lang lebt das Paar als solches aber monogam.

Ich schaue ja immer mal wieder hier vorbei, weil es natürlich schön wäre, wenn man die 3 zusammenbekäme.
Aber ich würde vom Gefühl her meinen beiden hier kein weiteres Weibchen dazusetzen.
Und das ganze hin und hergesetzte würde ich als viel zu unruhig empfinden. Meine beiden hatten immer ein "vollständiges, das heißt voll eingerichtetes und soweit selbstbestimmtes Leben" und aus dieser Situation heraus habe ich sie zusammen kommen lassen. Und dann waren sie einfach zusammen.

Bringen diese ganzen "Tricks" überhaupt was? Und wenn ja, auch auf Dauer?

Ich glaube, ich würde schauen, welches Paar sich bereitwillig als 1. zusammenfindet, sie schön in Ruhe lassen und dem 2. Weibchen dann ein eigenes Männchen gönnen.

Trotzdem drücke ich weiter die Daumen schoen
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Di 12. Jun 2012, 15:15

Hallo Eva,
also ursprünglich, war die Idee da, dass ich die VG durchführe. Zu erst nur mit einem Weibchen. Nachdem aber die vG bei Phlox und den beiden Weibchen so gut funktioniert hat, und Claudia nun ein Weibchen "übrig" hatte ( weil sie sie trennen musste), wollte sie es auch wagen, sowie die VG doch selbst durchführen.
Enolia hat ebenfalls berichtet, dass Phlox für Harmonie, bei den Mädels nun auch gesorgt hat, ich selbst habe das beobachten können....daher empfand ich es für ok.
Die vG...sollte allerdings wie ich bereits geschrieben habe, etwas langsamer durchgeführt werden.
"Und das ganze hin und hergesetzte" habe ich auch gemacht und es ist alles prima gelaufen :mrgreen:
Ob es auf Dauer etwas bringt, kann sicherlich keiner von uns vorhersagen, aber im Bezug auf reine Monogamie zwischen zwei adulden gegengeschlechtlichen Campbells , bin ich da nicht ganz deiner Meinung. Dagegen sprechen einige Berichte und Beobachtungen bezüglich des Zusammenlebens in einer Familiengruppe oder Großgruppe. icon_winkle
Man sollte natürlich nicht auf Biegen und Brechen, alle 3 VG zu wollen....es liegt nun in Claudias Hand und def. an den Tieren, wie sich das entwickelt. top
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon lipeka » Di 12. Jun 2012, 19:27

... das sollte auch absolut kein Vorwurf sein, sondern nur ein wenig spiegeln - weil ich von mir weiß, wie schwer es manchmal ist loszulassen, was man sich (verständlicher Weise) so sehr wünscht.
Aber es kann ja auch durchaus noch klappen.

Allerdings, was das Zusammenleben betrifft, habe ich da von Großgruppen sogesehen noch nicht gewusst.
Ich hatte nur mal gelesen, dass sie wie oben beschrieben zusammenleben. Und dann noch von diesen Notgemeinschaften, die aber nur in sehr kargen Zeiten und bloß vorübergehend gebildet werden. Und obwol ich das alles gerne noch einmal nachlesen würde, finde ich momentan nichts Braucbares. Dass die Sachen immer so verschwinden - z.T. trotz Lesezeichen watt
Ich schätze, Sini oder TheFeldhamster haben da noch Links parat. Muss da mal nachfragen - oder, wenn sie es hier lesen sollten ... engel1
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 15. Jun 2012, 00:04

Ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst Liebes.... knuffel Ich wollte dir nur die Hintergründe erläutern.
Ich hoffe wir sammeln bald noch mehr Erfahrungen. icon_winkle
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon lipeka » Fr 15. Jun 2012, 15:03

Hallo Allure,
was ich mir im Nachhinein noch so gedacht habe ist, dass es wahrscheinlich wirklich besser ist, wenn du die Vg's bei dir machst. Erstens hast du das geeignte Equipment, besonders auch mit dem Gehege, das zu teilen ist - und dann doch auch viel Vergleichsmöglichkeit, so dass du ein erheblich größeres Handlungsspektrum hast, als wir "Gelegenheitstänzer".

Wenn ich mir überlege, dass das bei mir nicht unbedingt so komplikationsfrei hätte verlaufen müssen - weiß gar nicht, was ich alternativ gemacht hätte. da wäre das wieder Auseinandersetzen als einzige Möglichkeit geblieben und dann ...
Also wenn ich bis zur nächsten VG nicht so ein Gehege mit Gittertrennwand zur Verfügung habe, wende ich mich doch auch lieber an dich. Von Wuppertal aus ist das ja auch beinahe ein Spaziergang :cool:
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Mo 18. Jun 2012, 10:17

lipeka hat geschrieben:Hallo Allure,
Also wenn ich bis zur nächsten VG nicht so ein Gehege mit Gittertrennwand zur Verfügung habe, wende ich mich doch auch lieber an dich. Von Wuppertal aus ist das ja auch beinahe ein Spaziergang :cool:


Ohhh ja...komm vorbei Eva...würde mich freuen top
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kawa wird kastriert
Forum: Kastrationen
Autor: Allure
Antworten: 67
Phlox wird kastriert....
Forum: Kastrationen
Autor: Allure
Antworten: 31

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kastrationen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Bild, Bau, Foto

Impressum | Datenschutz