Go to footer

Echtes Pärchen nach Kastration





Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon lipeka » Do 17. Mai 2012, 17:10

ja wirklich icon_syda .Obwohl die besten Zeichen eigentlich die sind, dass sie nebeneinander futtern, ohne sich was zu neiden - keiner "untergebuttert" ist ( da der Unterlegene nicht im Beisein des Dominanten futtern dürfte), und dass sie auch alleine unterwegs sind. Außerdem ein gutes Zeichen, aber im Film nicht zu sehen, weil diese Ecken einfach zu dunkel sind: Sie legen gemeinsame Futterhäufchen an.

Ich drücke deinem Phlox morgen feste die Daumen. Da kannst du dich richtig freuen, demnächst auch so ein feines Paar zu haben. Ich hoffe, wir dürfen dran teilhaben?
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


von Anzeige » Do 17. Mai 2012, 17:10

Anzeige
 


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon Enolia » Do 17. Mai 2012, 17:59

Oh schön. :wink: Die beiden scheinen ja wirklich super zu harmonieren.
Vielen Dank. Ich bin auch schon ganz gespannt wie alles läuft. Bei mir wirds ja eine Dreierkonstellation mit 2 Mädels :D
Vorerst wird Allure darüber berichten, da sie die VG für mich mich durchführt knuffel
Aber sobalt die 3 wieder bei mir sind, werde ich da anknüpfen wie sich alles entwickelt icon_winkle
Liebste Grüße Bild Enolia
Benutzeravatar
Enolia
Campbellfan
Campbellfan
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:30
Hamsterzahl: 4


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon Allure » Do 17. Mai 2012, 23:40

Ich kann mich nur anschließen icon_syda Es ist so schön zu sehen, wie entspannt sie sind und wunderbar miteinander umgehen. Die Pflege in dem Sandbad ist der Hammer top
Das Video ist wirklich gut geworden. Da hat sich das Warten wirklich gelohnt :mrgreen:
Deine Tiere haben es wirklich gut bei dir... respekt_2
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon TheFeldh » Do 24. Mai 2012, 16:05

Auch hier danke für die tolle Doku!
Spannend finde ich ja auch das BHK-Experiment um rauszufinden ob sie sich gegenseitig was abnehmen, das ist ja mal eine tolle Idee!

lg, tina
* * * Meine Blogs: Naturnahe Hamstergehege - - - Feldhamster in Wien - - - Diabeteshamster * * *
Benutzeravatar
TheFeldh
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:36
Hamsterzahl: 5


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon lipeka » Di 12. Jun 2012, 14:45

Winnie und Millie geht es weiter gut. Es ist solch eine Freude, sie zu versorgen und immer fällt ihnen was Neues ein.
Hier meine neuesten Schnappschüsse - leider nicht richtig scharf. In dieser Höhle schlafen sie tagsüber stundenweise, bevor sie wieder ins Unterstreuhaus ziehen - scheinbar muss das zwischendurch mal lüften :mrgreen:
Bild
Links ist das Weibchen Millie - rechts das Männlein Winnie
Bild
Sie schläft da ganz ohne alles (obwohl genug Toischnipsel im Gehege herumliegen - er hat sich einen einzigen Schnipsel mitgebracht - wie es aussieht, als Kopfkissen.
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon Allure » Di 12. Jun 2012, 21:12

Hallo Eva...schön, dass es den beiden so gut geht top Danke für die Infos und Bilder.
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon TheFeldh » Fr 15. Jun 2012, 00:01

Vielen Dank, daß Du uns weiter auf dem Laufenden hältst.

btw: wenn Du so nah ans Motiv rangehst, dann schalte an Deiner Kamera den Makromodus ein (Blümchentaste), dann sollte die Kamera scharfstellen können. Kameras haben nämlich einen Mindestabstand; im Makromodus ist der kürzer als im Normalmodus.

lg, tina
* * * Meine Blogs: Naturnahe Hamstergehege - - - Feldhamster in Wien - - - Diabeteshamster * * *
Benutzeravatar
TheFeldh
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:36
Hamsterzahl: 5


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon lipeka » Fr 15. Jun 2012, 14:54

TheFeldh hat geschrieben:wenn Du so nah ans Motiv rangehst, dann schalte an Deiner Kamera den Makromodus ein (Blümchentaste), dann sollte die Kamera scharfstellen können. Kameras haben nämlich einen Mindestabstand; im Makromodus ist der kürzer als im Normalmodus.

...dedankt top (habe ich sogar schon mal gewusst :mrgreen: - aber sowas bleibt bei mir nur schwer hängen und wenn's dann schnell gehen soll, drücke ich einfach wieder nur ab :oops:
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon lipeka » Di 7. Aug 2012, 16:31

Neues aus Zwergenhausen schoen :

Winnie, der kleine Kastrat, ist nach wie vor munter und fidel. Keine Spur von Nebenwirkungen. Er hält sein Gewicht wunderbar in absolut akzeptablen Grenzen, 45 g aktuell, ist flink unterwegs und sein voller Einsatz beim Futter ergaunern kennt noch immer keine Grenzen sm_03
Millie kommt ein wenig in die Jahre - sie ist ja spätestens März 2011 geboren, wahrscheinlich aber eher. Sie schläft viel, aber wenn sie dann wach ist, gibt sie noch Gas - buddelt herum, hält sogar mit Winnie eine Weile im Rad mit - läuft aber zunehmend nach einer Weile lieber alleine weiter.
Zu den Rädern muss ich sagen: Natürlich passen sie auch zu zweit in ein 25'er Rad, aber so richtig super zusammen zu flitzen klappt nur im 32’er. Das 25’er nutzen sie viel seltenerund bloß, wenn sie alleine laufen.
Wie das Ganze in einem geschlossenen Rad vonstatten gehen könnte, bleibt mir schleierhaft, denn sie steigen bei voller Fahrt so rasch ein- und aus - das würde bei einem geschlossenen nicht funktionieren und gäbe wohl arge Komplikationen, was die Koordination betrifft.

Ihre Gemeinschaft gestaltet sich weiter sehr relaxt. Es gibt keinen dominanten Part - niemand muss kuschen und es kommt zu überhaupt keinen Streitigkeiten. Maximal piept Millie mal, wenn ihr was zu dolle wird oder sie sich so gar nicht an Winnie vorbeigequetscht kriegt. Und darauf reagiert er bereitwillig mit Rücksicht.
Sie gehen beide ihrem eigenen Wach/Schlafrythmus nach, haben ihre eigenen Aktivitäten, begegnen sich sehr selbstverständlich, ohne sich dabei groß zu beachten ... und trotzdem kümmern sie sich auch umeinander , schmeißen in gemeinsamen Aktionen ihre Köttel vor den Bau, bauen ihr Nest um, und buddeln sich diverse Gänge u. Höhlen in der Streu.
Letztens z.B. hat Winnie am helllichten Tag lauter Köttel vor das Schlafhaus befördert, woraufhin Millie wach wurde und emsig mithalf. Bei der Gelegenheit haben sie auch eines ihrer Eingangslöcher verschlossen, um ein anderes zu öffnen, das sie seit dem benutzen(Das Haus hat mehrere Zugänge - aber jeweils nur eines wird benutzt - alle anderen bleiben wie verabredet zu). Manchmal sind es auch selbst gegrabene Streutunnel, die als Zugang von unten durch dienen.
Das Unterstreuhaus ist weiter ihr Hauptdomizil mit gemeinsamem Nest. Manchmal wandern sie gemeinsam in ein Nebennest. Ab und zu zieht auch einer alleine in eines der Nebennester, nicht immer zieht der andere dann nach - ich habe auch schon gesehen, wie einer nur kurz nachsehen ging, wo der andere steckte und sich dann wieder trollte.
Die Futterlager werden von beiden gleichermaßen genutzt.
Sie können ganze Abende in völlig verschiedenen Ecken verkehren - dann plötzlich sind sie wieder zusammen auf Tour.
Wildgepinkelt wird kein Stück. Sämtliches Pipi landet in den Ecktoiletten - hauptsächlich in der im Unterstreuhaus und der Schale in der Ecke hinter den Laufrädern.
Die Laufräder selbst bleiben schön trocken und bis auf eine gewisse Laufspur somit sauber.

Hier ein paar gesammelte Bilder - spätestens beim Füttern von Leckerchen sind sie beide zur Stelle:
Bild
Bild
Bild

Bei der Nestkomplettsäuberung, die ich alle 3 Monate durchführe zeigte sich, dass sie sich unter der Toiabsturzsicherung eine ausgedehnte Höhle gebuddelt haben, die beinahe bis an das Gehegeglas reicht - leider ist von außen nichts zu sehen. Blickdicht s_032 - die Schlaumeier :mrgreen: . Ich beneide die Halter, deren Hammies immer so schön an der Scheibe bauen:
Bild

Auch schlecht zu erkennen, aber auf dem Grund dieses schmalen Ganges (hinter dem Gehege) ist die Hanfmatte zu einer großen Kugel aufgefilzt worden, in der zwischendurch sehr gerne geschlummert wird. Millie ist gerade drin - nicht zu erkennen - und Winnie hockt rechts in der Ecktoi. Er passt aber locker mit rein. Wer das Werk geschaffen hat, oder ob sie da beide dran beteiligt waren, entzieht sich meiner Kenntnis. Und ich dachte, nur Pädagogen filzen icon_weed
Bild

Hier hält sich Millie im Haus auf, während Winnie den Eingang verstopft. Sollte sie rauswollen, wird sie meiner Beobachtung nach von hinten schubsen müssen, damit sich der gnädige Herr soweit bequemt, dass sie vorbeidrängeln kann. Bildlich kaum festzuhalten, aber unglaublich, mit welcher Nonchalance man da in gewissen Situationen aneinander vorbeikommt, ohne besondere Notiz voneinander zu nehmen - zur Not auch kurz drüber steigt:
Bild

So, leider kriege ich meine Fotos nie so großartig hin, wie so manch einer von euch - und die schönsten Momente verpeile ich eigentlich grundsätzlich, aber ich hoffe, ihr schaut totzdem gerne rein icon_weed
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon Lisa34 » Di 7. Aug 2012, 20:40

Was kann ich dazu nur sagen, mir fehlen die Worte.
Ich finde dein Pärchen einfach unglaublich süß luxlove wie Du das schreibst, einfach ein Traumpaar wie der eine dem anderen Hilft.
Ich hoffe das wir noch viel zu berichten bekommen.

icon_syda
Liebste Grüße, Lisa und die 4 Engelchen, Cas, Navi, Quickli und Anelia
Benutzeravatar
Lisa34
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 24. Mai 2012, 20:42
Wohnort: Kirchheimbolanden
Hamsterzahl: 4


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon lipeka » Di 7. Aug 2012, 23:50

vielen lieben Dank und ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Mädels jump
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon Allure » Mi 8. Aug 2012, 20:30

Hallo Eva...Danke mal wieder für dein wunderbares Bericht top Ich freue mich so, dass es allen gut geht knuffel
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon lipeka » Di 25. Sep 2012, 19:17

Huhu ihr Lieben,

hier ist viel passiert - Millies kleines Herz hat aufgehört zu schlagen.
Die gute Nachricht daran: Sie war schon ziemlich klapprig geworden (TA meinte, wir müssten ihre geschätzten 1,5 Jahre wohl deutlich nach oben setzen) und sie ist friedlich eingeschlafen - bis zuletzt bei Winnie im Gehege, der ihr Futter anschleppte und ihr das Nest in Ordnung hielt.
Stimmt also nicht unbedingt, dass der geschwächte Part nachher das Nachsehen hat und evakuiert werden muss. Winnie hat Millies schwächeln - sie kippelte zuletzt ständig - nicht ausgenutzt.
Allerdings kam es öfter vor, dass er sie versehentlich umschmiss - einfach beim ganz normalen andrängeln - und während Madame uns ja immer leicht grantelig begegnete und uns bei solch einer Panne sicher erst einmal ordentlich gebissen hätte (sie konnte sich sowas gut merken, auch wenn sie nicht gleich zum Ausführen kam icon_syda ) hat sie sich, wenn Winnie sie umschmiss, einfach wieder aufgerappelt und war ihm kein bisschen böse.
Hier eine letzte Aufnahme von ihr:
Bild
Bild
Ach ja, das kleine Dreamteam - wir vermissen Millie schon sehr 40664
...auch wenn uns jetzt dieses Madamchen hier ins Haus geschneit ist:
Bild
Das ist Smilla
Bild
Sie ist vorige Woche Montag hier eingezogen und hat nach ein paar Tagen Eingewöhnung ihr neues Revier und den kleinen Witwer für sich eingenommen. Seitdem kann Winnie sich warm einpacken:
Bild
Bei ihrem Einzug war sie 5 Wochen alt. Sie wiegt 24 g und will scheinbar noch hoch hinaus.
Zwischendurch begnügt sie sich aber auch mit einem geerdetem Dasein:
Bild
3 Tage wohnten sie in diesem für mich übersichtlichen Übergangslager:
Bild
Bis es zurück ins Hauptquartier ging:
Bild
Winnie muss sich auf das neue Tempo erst einmal einstellen und ist zwischendurch einfach auch mal platt:
Bild

Die beiden haben sich von Anfang an ziemlich gut verstanden - kleine Missverständnisse gab es natürlich zu Anfang, und sie sind noch längst nicht so eingespielt, wie Millie und Winnie es waren - aber sie verstehen sich soweit gut jump
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon Allure » Di 25. Sep 2012, 21:49

Ach Eva...Das tut mir so Leid knuffel Sie hat aber dafür das beste Campbell-Leben in einer Heimtierhaltung haben können, was es zur Auswahl gibt. Ihr Herz ist voller Glück und Zufriedenheit Zeitgemäss stehen geblieben.
Dafür hast du da aber eine tolle lilac-Dame für den Witwer gefunden top
Danke für die Info und die tollen Bilder. Und was macht das Robo-Pärchen?
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Echtes Pärchen nach Kastration

Ungelesener Beitragvon lipeka » Di 25. Sep 2012, 22:36

Allure hat geschrieben: Ihr Herz ist voller Glück und Zufriedenheit Zeitgemäss stehen geblieben.

danke dir ...das ist mir auch ein richtiger Trost angel13

Ich kenne mich mit den Farbeinteilungen gar nicht aus - sie ist in ihrer Kiste von 4 Welpen zum Schluss übriggeblieben und hat sich zum Glück als Mädchen entpuppt. Ein süßes graues Mäuschen habe ich sie genannt - ich Dilletant toothy2 .
Obwohl sie schon mit 4 Wochen von der Mutter getrennt wurde, hat sie ein ganz ordentliches Benehmen und Winnie, das feine Männlein, hat ihr auch gleich was beigebracht hearts
Lilac - aha.
Ich nenne sie Smilla - Das Symbol des Schnees als Zeichen des Neubeginns - für den kleinen Witwer ein neues Frauchen und für die Kleine ein Start in ein richtiges Campbelleben flower

Die Robos sind jetzt auch noch dran.
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kastration von Chajim und Schlomo
Forum: Kastrationen
Autor: lea
Antworten: 12
Kastration ?
Forum: Kastrationen
Autor: lipeka
Antworten: 42
Roborowski VG nach Kastration
Forum: Kastrationen
Autor: lipeka
Antworten: 19

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kastrationen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Bild, Bau, Foto

Impressum | Datenschutz