Go to footer

Kawa wird kastriert





Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon dagi » Mo 7. Mai 2012, 21:42

Schön, das sich die beiden so gut verstehen :P
Ganz liebe Grüße
Dagmar
dagi
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 16:39
Wohnort: Ottweiler
Hamsterzahl: 8


von Anzeige » Mo 7. Mai 2012, 21:42

Anzeige
 


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Mo 7. Mai 2012, 22:01

Danke dagi...bin überglücklich. Lustiger Weise folgt Lou Kawa auf Schritt und Tritt. Ich sehe das schon...das ist wahre Liebe luxlove
Habe hier ein kurzes Video, als ich sie doch noch mit dem Handy erwischen konnte :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=2rPV5Wpn1lA&feature=youtu.be
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Asiasta » Mo 7. Mai 2012, 23:05

Das ist ja klasse ! Das Kawa schon wieder so genial ausschaut - und dass die 2 sich so gut verstehen !!! luxlove
Asiasta
 


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon lipeka » Di 8. Mai 2012, 13:22

Voll gelungen biggthumpup - herzlichen Glückwunsch.
Hoffentlich spricht sich das Mal gehörig herum. Ist doch einfach nur traumhaft.
Lag das daran, dass sie sich so lange von Nahem sehen und riechen konnten? Lief ja noch ruhiger ab, als bei mir - und ich fand es bei meinen schon erstaunlich, wie selbstverständlcih da zusammengezogen wurde.
Also ich werde diesen tollen Thread hier in Zukunft bei jeder Gelegenheit verlinken, bei der Fragen in diese Richtung aufkommen. 1a Dokumentation :idea: sehr erleuchtend und breichernd, was das Angehen der vielen Ammenmärchen betrifft.
Allure, da hast du vielen kleinen Hamsterschätzen einen großen Dienst erwiesen.
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Enolia » Di 8. Mai 2012, 17:50

Von mir auch einen dicken Glückwunsch :mrgreen: Super, das alles so gut geklappt hat. Die beiden sind wirklich süß zusammen. luxlove
Liebste Grüße Bild Enolia
Benutzeravatar
Enolia
Campbellfan
Campbellfan
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:30
Hamsterzahl: 4


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Di 8. Mai 2012, 18:07

Hallo,
ich danke euch herzlich :mrgreen:
@Lipeka : Dein Bericht war je auch wunderbar gestaltet und ausführlich beschrieben.
Übrigenst habe ich gerade das Futter bei MYP nach deiner Empfehlung bestellt :wink: Danke nochmal für deine Mühe.
lipeka hat geschrieben:Lag das daran, dass sie sich so lange von Nahem sehen und riechen konnten? Lief ja noch ruhiger ab, als bei mir - und ich

Ich denke es war eine gute Entscheidung, die beiden täglich "zu tauschen" und ich habe Glück gehabt, dass Lou an dem Tag als sie zusammen kamen "läufig" war :wink:
Übrigens werde ich den Bericht auch auf meiner HP veröffentlichen, dort ist es öffentlich und besser zu verlinken.
Allerings sind in den meisten Hamsterforen, Verlinkungen einer Züchter HP verboten :wink:
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Ylvi » Mi 9. Mai 2012, 10:26

Klasse und Glückwunsch. Und süßes Video, der Blick von Kawa als du das Häuschen hoch gehoben hast :mrgreen: , er sieht aus als ob er fragt, wer stört. luxlove
Liebe Grüße Silke , Niklas der Teddy und Merlin und Luis und den Mädels Mia, Pia, Bella und Lilly ;-)
Ylvi
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 92
Registriert: So 22. Jan 2012, 16:21
Hamsterzahl: 7


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » So 13. Mai 2012, 00:22

Hihihi ...stimmt:)
Danke Ylvi. Den beiden geht es wirklich blendend . Ich habe bis jetzt nicht ein einziges mal irgend ein Geräusch gehört , dass auf eine Meinungsverschiedenheit , Zickerei oder Streit hin deuten würde....beide absolut verliebt in einander. Vater und Tochter icon_winkle
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon lipeka » So 13. Mai 2012, 10:02

@Allure: zu meiner Futterliste habe ich gerade noch etwas gefunden. Und zwar was den Leinsamen (Leinsaat = Flachs) betrifft: Man sollte da als Mensch nicht mehr als 2 % seiner Nahrung von aufnehmen, weil Flachs/Leinsaat Cadmium belastet ist. Habe mal schnell nachgerechnet und festgestellt, dass meine Mischung diese 2 % schon erreicht - das heißt, wenn ich Flachsähren als Knabberspaß gebe, komme ich damit insgesamt schon drüber eusa_think
Da werde ich das demnächst wohl nur noch zumischen, wenn ich keine Ähren da habe.
Folgen einer dauerhaften Cadmiumbelastung wären nämlich im Endeffekt Nierenversagen durch Anurie. Zu Beginn würde sich das durch überhöhte Urinproduktion äußern, da Cadmium über die Nieren ausgespült wird.
Bis jetzt konnte ich solche Syymptome hier noch nie feststellen, und ich füttere das schon lange - aber mir fiel beim Lesen ein, dass ich schon öfter von Usern gelesen habe, die sich wegen einer stark gesteigerten Urinmenge ihrer Campbells wegen Diabetes sorgten, aber die Keton und Glucosewerte immer negativ ausfielen - der Hamster dann aber doch starb, nachdem er immer mehr trank und pinkelte. ...Wäre ja eine Erklärung - sieht wie Diabetes aus, ist aber in Wirklichkeit ein anderes Problem ??? Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr, wer da im Einzelnen betroffen war. Würde mich mal interessieren, ob die vielleicht besonders viel davon gegeben haben. Vielleicht finde ich da noch was über die Suchfunktion, wenn ich zeit dazu habe ...
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » So 13. Mai 2012, 11:32

Hi Lipeka .....ich hatte auch die Infos das
Leinsaat mit ihrem Fettgehalt von 35 Prozent zu den Ölsämereien gehört . Sie enthält die Vitamine B1, B2, E, Nicotinsäure, Kieselsäure, Eisen, viele ungesättigte Fettsäuren und schwefelhaltige Aminosäuren; jedoch auch viel Fett und Blausäureglykoside, deswegen darf Leinsamen nur in geringen Maßen verfüttert werden (maximal 2% der Körnermischung ausmachen.).Die darin enthaltenen Ballast- und Schleimstoffe wirken sich positiv auf die Darmfunktion aus. Das sie aber negativ auf die Nierenfunktion wirkt , war mir nicht bekannt.
Ich bin auf deine Recherche gespannt respekt_2
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon lipeka » So 13. Mai 2012, 15:43

Hi,
ja, das habe ich auch gelesen - obwohl die Blausäure der vollen Saat wohl durch die sekundären Pflanzenstoffe weitgehend eliminiert wird. Trotzdem ganz sicher auch ein Grund, alleine deswegen vorsichtig zu sein. Das Cadmium muss aber auf jeden Fall über die Nieren ausgeschieden werden, lagert sich bei zunehmendem Versagen auch genau dort ein und wenn man Cadmiumvergiftung googelt, findet man die Beschreibung des Nierenversagens im weiteren Verlauf.
Ich hoffe, ich finde die User noch raus - die Suchfunktionen klappen nicht wirklich gut nixweiss

Dein "Phloxtag" steht übrigens in meinem Kalender. Am 18. werden hier wieder feste beide Daumen gedrückt icon_fU

respekt_2 an deine viel Mühe top
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » So 13. Mai 2012, 17:45

Hihihihi........Danke. knuffel
Warte auch gespannt auf deine Berichte und drücke die Daumen, dass du die Beiträge und Schreiber findest. top
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon lipeka » Mo 14. Mai 2012, 15:54

also, ich muss der Vollständigkeit halber noch etwas richtig stellen: Ich schrieb weiter oben zu deiner Antibiotikagabe, Allure, dass meiner nicht mal eine Antibiose brauchte ... also das stimmt so nicht, wie ich im Nachhinein erfahren habe. Die Spätzelchen bekamne eine Einmaldosis gleich nach der OP. Nur, dass ihr Bescheid wisst :idea: - vielleicht magst du das ja auch noch editieren, Allure?
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Di 15. Mai 2012, 00:17

Hallo......schon erledigt Lipeka icon_winkle
Übrigens ist der Bericht nun öffentlich auf meiner HP
http://campbell-zucht.jimdo.com/kastration/
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kawa wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Do 17. Mai 2012, 11:11

Tag 13.....

Hiermit möchte ich euch abschließend ein Video zeigen, in dem ihr ein völlig entspanntes Pärchen sieht, dass fast alles nur gemeinsam macht. Wenn ich überlege wie gestresst die beiden jeweils in ihren gleichgeschlechtlichen Gruppen waren und für Unruhe gesogt haben. Manchmal denke ich, ich habe zwei andere Tiere zu Hause icon_syda

http://www.youtube.com/watch?v=sRsb0xsDeZ8&feature=youtu.be
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Azur wird kastriert
Forum: Kastrationen
Autor: Allure
Antworten: 45
Phlox wird kastriert....
Forum: Kastrationen
Autor: Allure
Antworten: 31

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kastrationen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Bild, Bau, Foto

Impressum | Datenschutz