Go to footer

Phlox wird kastriert....





Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon Allure » Di 22. Mai 2012, 00:50

Hihihihi........ich finde es auch so schön icon_winkle
Liebe Claudia, dass kann ich dir leiden nicht 100% zusichern. Man müsste es einfach ausprobieren. Also wenn ich das so verfolge, was andere darüber berichten und was ich hier bei mir erlebt habe, würde ich wirklich jeden dazu raten, der " Probleme" mit der gleichgeschlechtlichen Haltung hat. Auch in der Natur leben Campbells in Familiengruppen zusammen, die meistens langfristig aus einem Männchen und mehreren Weibchen bestehen. icon_winkle
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


von Anzeige » Di 22. Mai 2012, 00:50

Anzeige
 


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon lipeka » Di 22. Mai 2012, 13:18

Was für ein schöner Anblick luxlove - mir drängt sich nur die Frage auf, inwieweit das 2. Weibchen jetzt da mit einbezogen wird ... oder ggf. ausgebootet wird? Das bleibt ja irgendwie doch noch spannend, oder?
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon Allure » Mi 23. Mai 2012, 00:08

Hallo, Enolia hat heute ihre Mäuse abgeholt icon_winkle
Alle 3 vertragen sich sehr gut. Ich habe zwar noch nicht gesehen, dass sie alle zu dritt zusammen waren...muss aber auch nicht sein. Weiter wird dann Enolia berichten, habe aber ein sehr gutes Gefühl dabei. top
In der Natur lebt ein Männchen auch mit mehreren Weibchen zusammen icon_winkle
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon Enolia » Mi 23. Mai 2012, 09:43

Hi, meine drei Mäuschen sind jetzt wieder bei mir. :D Sie sind alle auf dem Rückweg im Auto eingeschlafen schoen
Im moment schlafen alle getrennt. Aber ich habe tatsächlich seit sie jetzt wieder hier sind noch gar kein gequicke gehört krass
Liebste Grüße Bild Enolia
Benutzeravatar
Enolia
Campbellfan
Campbellfan
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:30
Hamsterzahl: 4


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon lipeka » Mi 23. Mai 2012, 15:42

super :mrgreen: - würde mich sehr interessieren, wie die drei das jetzt auf Dauer so im einzelnen organisieren.
Werde auf jeden Fall ab und an hier vorbeischauen, ob es was neues gibt - wäre wirklich schön, weiter davon zu hören top
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon TheFeldh » Do 24. Mai 2012, 15:39

Hallo!

Auch hier in diesem Thread vielen Dank für die ausführliche Doku der Kastra und VG. Die Hoden sind ja rieeesig! Denkt man sich nie, daß die in so ein kleines Tierchen passen.

lg, tina
* * * Meine Blogs: Naturnahe Hamstergehege - - - Feldhamster in Wien - - - Diabeteshamster * * *
Benutzeravatar
TheFeldh
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:36
Hamsterzahl: 5


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 25. Mai 2012, 00:15

....Hihihihi. An Gewicht hat er deshalb nicht verloren. Habe den extra deshalb gewogen. icon_winkle
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon Enolia » Mo 28. Mai 2012, 10:55

So, hier ein kurzer Bericht über das Verhalten der drei Süßen.

Inzwischen hat es auch schon Streitigkeiten gegeben, in allen Konstellationen eigentlich. Hauptsächlich weist Chefin Buttercup die anderen beiden zurecht. s_032 Aber nicht wirklich oft. Anfang der Woche, haben alle immer getrennt geschlafen. Ich hatte ja auch erst die Befürchtung dass Sweet Pea vllt ausgeschlossen werden könnte. Aber dann habe ich die beiden Mädels beim Kuscheln erwischt^^

Bild

Gestern Abend ging es dann heiß her, Buttercup hat sich Phlox wirklich sehr penetrant angeboten und er konnte nicht widerstehen engel1 Ich habe heimlich ein Beweisfoto geschossen grinundwech

Bild

Heute morgen hingegen schliefen Phlox und Sweet Pea dicht aneinander gekuschelt im Häuschen. Wenig später kam Buttercup und legte sich davor. Da kam Plox raus und hat ihr am Ohr und den Kopf geleckt. floating_heart Sowas konnte ich bisher noch nie beobachten. So süß. Dann waren sie zu dritt im Häuschen.

Bis eben schliefen dann wieder Sweet Pea und Phlox nebeneinander unter den Laufrädern und jetzt gerade Sweet Pea und Buttercup...also es scheint doch alles sehr ausgeglichen zu sein. :wink:
Liebste Grüße Bild Enolia
Benutzeravatar
Enolia
Campbellfan
Campbellfan
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:30
Hamsterzahl: 4


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon lipeka » Mo 28. Mai 2012, 17:40

Hallo Enolia,

das gestaltet sich ja wirklich schön top - Finde ich sehr spannend, wie sie sich arrangieren.
So gesehen machen sie das auch nicht anders, als wenn sie "nur" zu zweit wären. Millie und Winnie gehen ja auch mal getrennter Wege, mal sind sie zusammen - im Wachen wie im Schlaf.
Weiterhin alles Gute für dein Trio icon_syda
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon Enolia » Mo 28. Mai 2012, 18:20

Danke schön knuffel Für deine beiden auch :wink:
Liebste Grüße Bild Enolia
Benutzeravatar
Enolia
Campbellfan
Campbellfan
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:30
Hamsterzahl: 4


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon Allure » Mo 28. Mai 2012, 23:54

Ach das freut mich, dass alles gut läuft top ....Waren die 10 Tage schon um als du das Bild mit dem "Nichtwiederstehenkönnen" gemacht hast? Hat er sie öffters bestiegen? Wir haben aber evntl. Welpen in den Kauf genommen...alle Tiere sind gesund und Diafrei.
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon Enolia » Di 29. Mai 2012, 08:48

Ja, er hat sie öfters bestiegen. Das war an Tag 9 nach der Kastra. Ich denke aber nicht das so lange Spermien überlebt haben?!

Ich habe eben noch ein Foto von der Naht gemacht. Die Fäden sind inzwischen auch alle gezogen und man sieht kaum noch was :wink:
Bild
Liebste Grüße Bild Enolia
Benutzeravatar
Enolia
Campbellfan
Campbellfan
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:30
Hamsterzahl: 4


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon Allure » Di 29. Mai 2012, 11:09

Hi...das Problem ist das es noch keine genaue Beweise gibt, wie lang die Karenzzeit ist. Da wir uns aber einig waren und evntl. Welpen im Kauf genommen haben, haben wir die empfohlenen 10 Tage nicht beachtet.
Somit kann man vielleicht etwas mehr darüber rausfinden. Kawa und Lou sind auch bereits nach 3 Tagen zusammengezogen und sie ist nicht trächtig. Bin mal gespannt wie es bei deinen Mäusen abläuft.
Bei Hunden ist es auch so, dass wenn ein Weibchen läufig ist und sich anbietet, ein kastrierter Rüde diese auch besteigen kann... icon_winkle

Die Stelle schaut wirklich gut aus und schon so viel Fell drauf top
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon Enolia » Sa 23. Jun 2012, 16:38

Hi,ich möchte mal wieder ein bischen über die weitere Entwicklung berichten.
Also als erstes mal, es ist niemand schwanger geworden top

Ansonsten läuft die Dreiecksbeziehung ganz gut. Es gibt öfter mal Streit zwischen den Mädels, aber den gab es ja vorher auch schon. Wobei man auch sagen muss das Sweet Pea eine kleine Diva ist und schnell rumquitscht obwohl niemand ihr was böses will... s_046
Mit Phlox verstehen sich beide super. Auch wenn man Buttercup und Phlox öfter zusammen sieht. Die beiden spielen auch gerne zusammen, wenn ich das richtig deute.

Bild

Er verwöhnt aber beide gerne und putzt ihnen das Fell. Wobei auch hier, Sweet Pea das manchmal nicht schnallt und erstmal quiekt bis sie merkt das er nur gutes will. nixweiss Aber er ist dann auch total geduldig und gibt nicht auf, bis sie sich von ihm pflegen lässt... und wieder an anderen Tagen, wenn sie läufig ist, schiebt sie ihren Hintern geradezu unter ihn drunter und er zeigt null Interesse und lässt sich nicht bei seinem Mittagsschläfchen stören... icon_eyes

Bild

Direkt zu dritt sieht man sie aber nicht so häufig. Manchmal schlafen sie zu dritt. Aber ehr zu zweit. Beim Essen lässt Sweet Pea den beiden anderen meißt Vortritt...aber auch hier ist es an anderen Tagen wieder anders ... nixweiss

Bild

Phlox hat nach der Kastra übrigens 6g zugenommen. Aber das hatte er auch nötig und er ist trotzdem noch kleiner als die anderen beiden :wink:
Liebste Grüße Bild Enolia
Benutzeravatar
Enolia
Campbellfan
Campbellfan
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:30
Hamsterzahl: 4


Re: Phlox wird kastriert....

Ungelesener Beitragvon Allure » So 24. Jun 2012, 13:13

Hi...ohhhhh ist das schön zu lesen top Freue mich, dass es so gut läuft. Aufgrund der Erfahrungen, schaut es doch so aus, dass die Tiere recht kurzfristig nach der Kastration zusammengesetzt werden können top
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kawa wird kastriert
Forum: Kastrationen
Autor: Allure
Antworten: 67
Azur wird kastriert
Forum: Kastrationen
Autor: Allure
Antworten: 45

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kastrationen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Bild, Bau, Foto

Impressum | Datenschutz