Go to footer

Azur wird kastriert





Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 1. Jun 2012, 08:41

Hallo,
heute ist ein wichtiger Tag für Azur. Wir haben uns pünktlich um 8:15 h bei TA vorgestellt. Azur bekam seine Narkose und in ein paar Stunden, hole ich ihn wieder ab. Der TA meinte es wäre ein wunderschönes und liebenswürdiges Tier. Er hat sich bei der Injektion kein Stück gewährt..er hat alles total easy über sich ergehen lassen top

Im Video könnt ihr die Einschlafphase kurz beobachten:

http://www.youtube.com/watch?v=r_mQTl1LuGU&feature=youtu.be
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


von Anzeige » Fr 1. Jun 2012, 08:41

Anzeige
 


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Cola » Fr 1. Jun 2012, 08:48

Ich drücke dem Zwerg die Daumen und hoffe, dass er alles gut übersteht.
*daumen.ganz.fest.drück*
Benutzeravatar
Cola
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 15. Mär 2012, 21:29
Hamsterzahl: 1


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Enolia » Fr 1. Jun 2012, 10:42

Ich drücke auch mit :wink:
Liebste Grüße Bild Enolia
Benutzeravatar
Enolia
Campbellfan
Campbellfan
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:30
Hamsterzahl: 4


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon dagi » Fr 1. Jun 2012, 11:04

Hier werden natürlich auch alle Daumen und sämtliche Pfötchen gedrückt

LG
Dagmar
Ganz liebe Grüße
Dagmar
dagi
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 16:39
Wohnort: Ottweiler
Hamsterzahl: 8


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon ASB » Fr 1. Jun 2012, 11:07

Ich hab auch gedrückt :)
Ich glaube Kat hat ihn nun schon abgeholt bussi
Ich freu mich schon soooo unheimlich auf den Süßen! luxlove
Liebste Grüße
Claudia, Jens und die Alfseebande


Pflegestelle der Hamsterhilfe-Nord e.V.
Benutzeravatar
ASB
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 405
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:15
Wohnort: Lengerich Westf.
Hamsterzahl: 13


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 1. Jun 2012, 11:59

Hi zusammen...
alles bestens und danke fürs Daumen Drücken icon_winkle
Azur ist schon recht lange wach und fit laut TA- Helferin. Er wäre schon angeblich bin nach oben in der Box geklettert.

Hier kommt schon mal das erste Bild aus der Praxis....die Hoden :mrgreen:
Bild

Sie wiegen 4,5 gramm und machen somit stolze 10 % des Körpergewichts aus. Warum ist das so? Na gut es kommt noch etwas Fettgewebe auch dazu , aber der Rest...ist reine Potenz!
Nager sind eigentlich Futtertiere/Nahrunggrundlage vieler Wildtiere, deren primäre Aufgabe in der Natur ist: Arterhaltung zu betreiben / sich zu vermehren. Das bedeutet : Partner suchen und Nachwuchs produzieren.
Mehr zu dem Thema habe ich aber auf meiner Züchter-HP ausführlich geschrieben:
http://campbell-zucht.jimdo.com/kastration/

Hier noch Vodeo von Azur nach dem Heimweg ,als er zurück ins Gehege kam:
http://www.youtube.com/watch?v=Drs-gI3RNNQ&feature=youtu.be

Fortsetzung folgt..........
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon ASB » Fr 1. Jun 2012, 12:09

Krass.. Monsterklöten krass

Ich freue mich total, dass er so fit ist top
Dann steht seinem Umzug zu uns ja nichts mehr im Wege jump

knuffel
Liebste Grüße
Claudia, Jens und die Alfseebande


Pflegestelle der Hamsterhilfe-Nord e.V.
Benutzeravatar
ASB
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 405
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:15
Wohnort: Lengerich Westf.
Hamsterzahl: 13


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Cola » Fr 1. Jun 2012, 12:43

4587
Ich war ganz schön aufgeregt...
Benutzeravatar
Cola
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 15. Mär 2012, 21:29
Hamsterzahl: 1


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 1. Jun 2012, 13:33

Hallo,
leider muss ich euch mitteilen, das wir diesmal einen kleinen "Suizidgefärdeten-Hamster" erwischt haben. tired
Zu erst war alles wie im Video zu sehen in bester Ordnung, er war fit und munter...leider zu munter.
Als ich dann ein Bild von der Wunde machen wollte und Azur aus dem Gehege holte, stellte ich fest das er sich die Nähte entfernt hat. Ich rief den Arzt an und berichtete ihm davon. Der TA hat mich dann für 17: 00 nochmal zu sich bestellt, mit der Begründing , dass es nicht offen bleiben kann, denn die Tiere haben dort kein Schmerzempfinden und er muss die Wunde nochmal zunähen. Als ich dann nur max 10 Minunten später nach Azur schaute, musste ich feststellen, dass es mit dem Termin um 17:00 nichts wird, denn ich muss mich sofort auf dem Weg zum TA machen : Azurs Darm war bereits aus der Wunde augetreten. Die Fahrt war wirklich gefährlich für mich und meinen Sohn, den ich vorher noch von der Schule abholen musste. Ich musste Azur ständig davon abhalten an dem Darm zu nagen. Er ist immer wieder drann gegeangen....!
Also ich möchte nicht wissen wie hoch mein Blutdruck gestiegen ist, wärend der ganzen Zeit.
Beim TA angekommen, bekam Azur sofort erneut eine Injektion mit dem Narkosemittel. Gottseidank hat er ja noch vorher 3 Sonnenblumenkerne bekommen und getrunken hat er auch. Nu wird er nochmal operiert, der Darm muss wieder zurück in die Bauchhöle und es muss alles nochmal zugenäht werden. Das Problem sind nun die Bakterien die in die Bauchhöle gelangt sind, der Darm sah gottseidank unversehrt aus. Hätte ich nicht sofort reagiert und hätte er daran genagt, hätte er nur noch eingeschläfert werden können. Die Chancen stehen 50 zu 50... das er diese erneute Narkose überlebt.
Falls er überlebt , muss er einen Schutz tragen um nicht wieder die Nähte zu entfernen, vor allem ( laut Arzt) waren es 2 Schichten die genäht wurden ( innen und außen)......
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon dagi » Fr 1. Jun 2012, 14:08

Ohwei, das sind ja keine guten Nachrichten. :cry:
Daumendrücken ist also weiterhin angesagt.
Hoffentlich geht´s gut aus. Ich werd ganz fest dran glauben. icon_pray
Kat und Claudia, hier wird mitgebangt. icon_pai
Ganz liebe Grüße
Dagmar
dagi
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 16:39
Wohnort: Ottweiler
Hamsterzahl: 8


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon PiaFi » Fr 1. Jun 2012, 15:37

Au weia. tired
Drücke ganz fest die Daumen, dass Azur es schafft!
Ganz liebe Grüße von Pia und den Campbells Malie & Wölfchen. :)
Goldstern Maya im Herzen.
PiaFi
Campbellfan
Campbellfan
 
Beiträge: 104
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:30
Wohnort: Neuss, NRW
Hamsterzahl: 3


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 1. Jun 2012, 16:20

Hallo ihr Lieben,
Azur hat die OP überlebt. icon_pray
Jetzt müssen wir abwarten, wie der Heilungsprozess verläuft und ob die Bakterien in der Bauchhölle etwas negatives einrichten können/ könnten. Laut TA wurde alles ausgespühlt und er trägt jetzt einen Schutz-Kragen. Leider kann er damit nicht selbst fressen und muss von mir gefüttert werden. Taubenzuckerlösung hat er schon begierig geschleckt. :mrgreen:
Bin gespannt wie er ausschaut...fahre gleich los um ihn abzuholen.
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon Alex » Fr 1. Jun 2012, 16:41

Hallo Alure,

Cola hat mir vohin alles erzählt, was heute passiert ist. Konnte es erst nicht glauben. Hoffe dem kleinem gehts bald besser. Ist echt ein süsser.

Drücke ganz doll die Daumen.
Alex
Campbellbaby
Campbellbaby
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 09:12
Hamsterzahl: 1


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon dagi » Fr 1. Jun 2012, 16:43

Na, Gott sei´s gedankt. Immerhin hat er dir OP gut überstanden.
Hoffen wir weiterhin das Beste
Ganz liebe Grüße
Dagmar
dagi
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 16:39
Wohnort: Ottweiler
Hamsterzahl: 8


Re: Azur wird kastriert

Ungelesener Beitragvon ASB » Fr 1. Jun 2012, 21:04

Danke euch fürs Daumendrücken! knuffel
Azur wird nun aufgrund der "Probleme" noch ein Weilchen länger bei Kat verbleiben, aber ich glaube, sie stört es gar nicht, denn sie findet den Knuffel unheimlich toll luxlove
Wir hoffen, bangen und warten nun ab und wenn er das "Gröbste" überstanden hat, dann suchen wir eine neue MFG und der Hübsche kommt zu uns luxlove
Es darf nun einfach nur noch bergauf gehen! top

Danke Kat, dass du mich so lieb auf dem laufenden hältst und dich so toll um dein Pflegekind kümmerst! Du machst das ganz toll! bussi

knuffel
Liebste Grüße
Claudia, Jens und die Alfseebande


Pflegestelle der Hamsterhilfe-Nord e.V.
Benutzeravatar
ASB
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 405
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:15
Wohnort: Lengerich Westf.
Hamsterzahl: 13

Nächste


Ähnliche Beiträge

Phlox wird kastriert....
Forum: Kastrationen
Autor: Allure
Antworten: 31
Kawa wird kastriert
Forum: Kastrationen
Autor: Allure
Antworten: 67

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kastrationen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Bild, Bau, Foto

Impressum | Datenschutz