Go to footer

Kastration ?





Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » Mo 23. Apr 2012, 11:49

Hier mal ein Foto, es entstand 2 Tage nach der Kastra - schärfer krigte ich es leider nicht hin, da das Männlein ein Entwindungskünstler ist :)
Bild


und hier das kleine Dreamteam 2 Wochen nach der VG:
Bild
Futter wird immer gemeinsam gerafft, so viel wie geht. Siehe auch mein Erfahrungsbericht (Link oben)


In dieser Schüssel in der Nähe ihrer Räder verschnaufen sie immer mal wieder - sie liegt so verborgen in der Ecke, dass ich blind von oben hineinknipsen muss - im Rad selbst erwische ich sie leider nie, weil sie angefegt kommen, sobald sie mich sehen, sehr schade, sie flitzen prima zusammen, irgendwann wird es noch klappen;)

Bild
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


von Anzeige » Mo 23. Apr 2012, 11:49

Anzeige
 


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 4. Mai 2012, 13:47

Hi...Mein Gott! Da sieht man wirklich nichts :mrgreen: Bei Kawa ist ja ein richtiger "Krater" zu sehen.
Bin so froh, dass auch bei dir alles gut gegangen ist...und sie nun "fast natürlich" zusammen leben können.
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » Sa 5. Mai 2012, 09:18

War ja auch 'ne Frau am Werk, bei Winnie ;)
Aber im ernst: auch wenn es ein bisschen wild aussieht, kann es ihm nicht besonders weh getan haben, so munter wie er gestern schon wieder unterwegs war. Dein Video spricht da doch Bände.
Schließe mich dir an: Der Rest wird doch mehr als reichlich damit entschädigt, dass er nun für den Rest seines Lebens eine richtige Gemeinschaft eingehen kann. Da lacht einem Tag für Tag das Herz, wenn man das sieht luxlove
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » Di 8. Mai 2012, 13:07

Mal am Rande hier mein Roborowski - 3 Std. nach der Kastration. Er reiste mit vollen Backentaschen an, brauchte sie zur OP. nicht auszuleeren und hier - 3 Stunden nach der Narkoseeinspritzung, hat er sein Notnest gerade verlassen und knuspert schon wieder genüsslich Körnchen.
Diesem einen ungemütlichen Morgen verdankt er es nun in Zukunft, gesellschaft zu haben.
Bild
Gleich darf er schon wieder in sein Gehege und die Fäden lösen sich von selbst, falls er das nicht alleine erledigt.
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon Allure » Di 8. Mai 2012, 18:17

Hallo Lipeka,
das finde ich ja super, dass der Kleine alles gut überstanden hat. Ich hoffe das sich alles weiterhin gut entwickelt.
Hast du denn schon weitere Pläne? Bekommt er bald Gesellschaft?
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » Do 10. Mai 2012, 08:44

...bin auf der Suche nach einem Weiblein icon_syda - wow,neue Smilies icon_weed
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 11. Mai 2012, 13:21

Ach ok... :mrgreen:
Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Wie geht es dem kleinen Robomann ?
Bei uns steht am nx Freitag auch wieder eine Kastration an. Unsere Userin Enolia hat sich dazu entschlossen.
Werde die VG und alles andere übernehmen. Heute ziehen die Tiere bei mir ein.
Es werden zwei Weibchen und ein Männchen vergesellschaftet nach der Kastration.
Ich berichte aber wie letztens genaustens darüber icon_winkle
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » Fr 11. Mai 2012, 17:11

...das finde ich ja auch sehr interessant. Da hast du natürlich die idealen Vorausetzungen, um das auszuprobieren.

...Mein Robomännlein hat die Kastra harrgenauso gut weggesteckt, wie mein Campbell. Er war schon abends wieder ganz er selbst - und er ist natürlich roboscheu, aber Pinienkerne hatte er kurz vor der Kastra begonnen, aus den Fingern anzunehmen - und das hat sich überhaupt nicht geändert Er ist, genau wie Winnie, ganz er selbst geblieben knuffel

Bild
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 11. Mai 2012, 23:25

top Das ist Klasse..........halte uns auf dem Laufenden, was die Suche nach dem Weibchen angeht icon_winkle
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » Mo 14. Mai 2012, 16:37

Hallo nochmal - also die Beschreibung meiner Narkose da oben erhebt natürlich keinen wissenschaftlichen Anspruch - das würde euch die Ärztin selbst noch detaillierte erklären - sie gibt das sehr klare Auskünfte - die ich leider so aus dem Ärmel geschüttelt nicht wiedergeben kann. Sie hat sich da aber sehr speziell auf die Kleinnager eingestellt, so viel steht fest.

Speziell zu Spermienkarenz habe ich übrigens auch im Netz eine wissenschaftliche Abhandlung darüber gelesen, dass Hamsterspermien nach Kastras wohl tasächlich nach etwa 1-5 Tagen nicht mehr zeugungsfähig sind:

Edit Allure: Auf Wunsch von Lipeka ( Anzahl der Tage geändert)

http://books.google.de/books?id=rLjHgJp ... ch&f=false

Und natürlich ist Millie auch nicht schwanger geworden. Da kursieren wirklich unglaubliche Überteibungen in den Foren.

Am Wochende wird meine Tochter wohl endlich Zeit finden, meine Videosequenzen zusammenzufügen, um mal kurz ein Bild davon zu vermitteln, wie die beiden Campbells nun zusammen hausen floating_heart

Eine ganze Weile waren sie immer nur sehr kurz zusammen zu sehen, weil sie 1. viel gemeinsam im Unterstreuhaus blieben (sowas wie Flitterwochen?) - und 2. abwechselnsd heraus kamen. Das sah wirklich schon etwas nach Absprache aus :mrgreen: - Nestbewachung. Aber allmählich sind sie wieder öfter gemeinsam draußen unterwegs. Dadurch habe ich an die 30 Minivideos - sobald ich aufkreuzte, und kaum dass das Ding gestartet war, machte sich flugs einer von beiden auf ins Nest. Ich schätze, ich bin da auch nicht so ein Profi wie Allure und genieße es erst immer, die beiden zu haben. Zu süß, wenn sie auf mir rumkrakseln und mich nach Leckerchen absuchen jump

Die meisten Fotos sind auch eher unscharf (mir fehlt die Geduld für technische Sachen - lieber schreibe ich Romane)
Hier mal ein Beweis meienr Kunst grinundwech :
typisch Millie: erst radeln, dann Sandbaden. Echter Schönheit tut das keinen Abbruch icon_winkle Winnie dagegen hat sich längst salonföhig hergerichtet.
Bild

Anschließend dann doch mal Putzen...Winnie macht nochmal mit...
Bild

...bis er das Bad der Dame alleine überlässt (nebenan ist ein riesiger Sandbereich, aber zum Putzen muss es immer diese Schüssel da sein)
Bild

Dann geht er nochmal im Gehege ans frische Büffet, während sie immer noch putzt - tat aber auch Not eusa_whistle
...klappt nicht mehr - vielleicht im nächsten Posting?
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » Mo 14. Mai 2012, 16:47

... toll,jetzt habe ich die Bildhochladefunktion geschrottet .. ich sag's ja ... ich bin da echt Spitze, was sowas betrifft.
schilder041
(ich schwöre - ich habe nur einmal geklickt)
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » Di 15. Mai 2012, 10:05

[quote=]Dann geht er nochmal im Gehege ans frische Büffet, während sie immer noch putzt - tat aber auch Not eusa_whistle[/quote]...hier nun:
Bild
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon Allure » Di 15. Mai 2012, 10:19

Hallo Lipeka ...es sind so schöne Bilder luxlove

Wie kommst du auf 10 Tage ? Nicht 1-5? icon_winkle Oder übersehe ich etwas?
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » Di 15. Mai 2012, 13:22

...ne, richtig gelesen: 1- 5 Tage hat diese eine Untersuchung ergeben. Mir geisterte die Zahl 10 im Kopf herum, weil die Karenz zur Sicherheit ja oftmals immer noch höher angesetzt wird - und irgendwo stand dann auch ein Bericht darüber, dass man 10 Tage berücksichtigen sollte. (editiere das doch bitte mal - sieht ja wirklich blöd aus. Wirrniss :oops:
Ich warte mit meinem Knopf und Elli (ELLI IST DA icon_syda ) die 14 Tage ab - aber 10 wären schon äußerst sicher, wollte ich damit ausdrücken :mrgreen:
Die oftmals zitierten 4 Wochen sind aber eindeutig überzogen. Selbst auch bei Meerschweinchen, etc. - wie ich in manchen Berichten fand, ist das Schnee von gestern.
Der Link da oben war nur ein Beispiellink, weil es da eben ganz speziell auch um Hamster ging.

Habe ich das übrigens richtig verstanden: darf ich hier in diesem Thread auch noch ausführlicher etwas über meine Robos in punkto Kastra und Vergesellschaftung hinterlassen? Wäre super. So ganz traut man sich ja doch nicht damit "raus" und hier ist man so gut beschützt :cool:
Obwohl ich da in naher Zukunft auch zügig vorgehen werde- wäre ja nicht die erste, die eine Sperrung überlebt engel1

Dein Thread muss auch unbedingt raus ... so eine überaus gute Dokumentation - und dann werden einem die Links dazu gesperrt :cry:
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon Allure » Di 15. Mai 2012, 22:21

Habe es geändert icon_winkle

lipeka hat geschrieben:Habe ich das übrigens richtig verstanden: darf ich hier in diesem Thread auch noch ausführlicher etwas über meine Robos in punkto Kastra und Vergesellschaftung hinterlassen? Wäre super. So ganz traut man sich ja doch nicht damit "raus" und hier ist man so gut beschützt :cool:


Ich BITTE darum...freue mich schon wahnsinnig auf dein Bericht. Vielleicht magst du aber einen neuen Beitrag öffnen?
Wenn du nichts dagegen hast, wäre es schöner und übersichtlicher icon_winkle
Danke dir für deine Mühe und es freut mich sehr, dass du dich hier "beschützt fühlst" knuffel
Schade nur das sowas überhaupt ein Problem ist...und man Angst haben muss, seine Meinung und Erfahrungen öffentlich zu schreiben.
Heute habe ich in einem anderen Hamster-Forum einen Beitrag gelesen,in dem eine Userin schreibt : sie würde unser Forum als nicht serös und als sehr fragwürdig bezeichnen :mrgreen: ( der Beitrag war vom 10.2011 )
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Echtes Pärchen nach Kastration
Forum: Kastrationen
Autor: lipeka
Antworten: 30
Kastration von Chajim und Schlomo
Forum: Kastrationen
Autor: lea
Antworten: 12
Roborowski VG nach Kastration
Forum: Kastrationen
Autor: lipeka
Antworten: 19

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kastrationen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Bild, Bau, Foto

Impressum | Datenschutz