Go to footer

Kastration ?





Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » Mi 16. Mai 2012, 12:09

Heute habe ich in einem anderen Hamster-Forum einen Beitrag gelesen,in dem eine Userin schreibt : sie würde unser Forum als nicht serös und als sehr fragwürdig bezeichnen :mrgreen: ( der Beitrag war vom 10.2011 )

4587
...wahrscheinlich so frei nach dem Motto: Ich liebe Menschen, die ihre Meinung sagen, vorausgesetzt, sie entspricht meiner icon_winkle

Tausend Dank an dich bussi - mache ich also einen neuen Thread auf.
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


von Anzeige » Mi 16. Mai 2012, 12:09

Anzeige
 


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » Mi 16. Mai 2012, 12:19

PS: Dein Motto übrigens ist saugut jump

(das erste war schon nicht schlecht und wohl war, aber das hier: icon_fU ) macht mir Spa0, muss jedesmal grinsen.
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon Cola » Mi 16. Mai 2012, 19:49

Hallöchen,

eine Frage:
Wie hoch war dend die Tierarztgebühr bei der Kastration?
(Oder ist das schon beantwortet und ich habs überlesen? watt )

Vielen Dank

Cola
Benutzeravatar
Cola
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 15. Mär 2012, 21:29
Hamsterzahl: 1


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon Allure » Mi 16. Mai 2012, 21:59

Lipeka Kastra hat 40 gekostet , meine 52 Euro... icon_winkle
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » So 20. Mai 2012, 16:18

...44 € :cool:
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon TheFeldh » Do 24. Mai 2012, 16:10

Wow, die Kastras sind bei Euch aber billig. Ich habe hier nur die Preise von Lemming-Kastras von befreundeten Lemminghaltern gehört und die haben ca €100,- pro Tier gekostet. Allein das Gas für die Inhalationsnarkose soll schon €70,- kosten.

Da wäre ja zu überlegen, daß, wenn ich mir in Zukunft noch mal Campbells hole, dann gleich ein "fertig verheiratetes" Pärchen aus D zu holen und die Kastra vorher in D erledigen zu lassen.

lg, tina
* * * Meine Blogs: Naturnahe Hamstergehege - - - Feldhamster in Wien - - - Diabeteshamster * * *
Benutzeravatar
TheFeldh
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:36
Hamsterzahl: 5


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 25. Mai 2012, 00:05

Hallo, das ist wirklich viel. Kostet den eine Zwerghamster-Kastration denn auch so viel bei euch? Ich muss dazu schreiben, dass der TA meiner Wahl keine Inhalationsnarkose mehr bei den Zwergen anwendet. Er meinte, dass es sich schlecht umsetzen lässt, daher bleibt er bei der Injektionsnarkose.
Also, ich habe die Absicht in den nx Zeit wieder eine Kastration für eine Forum- Userin und in die Wege zu leiten, die leider vor ein Paar Tagen ihre Weibchen trennen musste. Ich habe heute den Vorschlag gemacht, das Weibchen via MFG zu mir zu schicken ( das Männchen ist hier ) und dann später das "fertige" Pärchen zurück zu schicken. Warte noch auf die Antwort icon_winkle .
Was bedeutet: "D" ?
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon PiaFi » Fr 25. Mai 2012, 12:30

Allure hat geschrieben:Was bedeutet: "D" ?


Hab ich mich auch eben gefragt, aber: Sie kommt aus Wien, meint also wohl Deutschland. icon_winkle
Ganz liebe Grüße von Pia und den Campbells Malie & Wölfchen. :)
Goldstern Maya im Herzen.
PiaFi
Campbellfan
Campbellfan
 
Beiträge: 104
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:30
Wohnort: Neuss, NRW
Hamsterzahl: 3


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon Allure » Fr 25. Mai 2012, 13:00

Achsooo ...wusste nicht das FeldHamster aus Wien kommt eusa_doh
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon TheFeldh » Sa 26. Mai 2012, 17:13

Ja, ich bin aus Wien, dh. D=Deutschland.

Explizit nach Hamsterkastra-Preisen hab ich nicht gefragt, aber nachdem Lemminge kaum anders sind bei der OP und der Preis hier hauptsächlich durch das teure Gas kommt...

Die Lemmis waren übrigens ein großer Notfall (ich glaub 25-30 Tiere in einem Miniknast oder so, war schon letztes Jahr) aus unkontrollierter Vermehrung und wurden dann von der NFHÖ getrennt und in neue Gruppen VG, wobei es aber gleichgeschlechtlich nicht geklappt hat und daher im Endeffekt alle oder fast alle Männchen kastriert wurden um gegengeschlechtliche Pärchen zu bilden. Es sind damals 2 von den Männchen leider verstorben (von ca. 14-15 Kastras), wenn ich mich richtig erinnere. Einer hat sich nach erfolgreicher OP so sehr an den Nähten rumgebissen, daß er leider seinen eigenen Darm zerbissen hat und dann eingeschläfert werden musste, der andere war wenn ich mich recht erinnere direkt während/nach der OP.

Ich hab ja mal vor einem guten Jahr mit Sini wg Kastras per Email diskutiert (als ich damals überlegt hab Carrasco kastrieren zu lassen) und Sini hat mir dann Erfahrungen von Christine Wilde weitergeleitet, die wohl vor einigen Jahren schon mal in die Richtung probiert bzw Erfahrungen von Haltern die das probiert haben hatte. Auch da ging das mit den Kastras leider nicht so erfolgreich und easy ab wie bei den hier jetzt beschriebenen 4 Kastras. Da gabs auch tlw OP-Probs und Wundheilungs-Probs. Das ist aber wohl schon etwas her - ich weiß nur leider nicht genau wie lange, ob jetzt 2-3 oder eher 5-7 Jahre. Die OP-Technik und Narkose hat sich ja auch verbessert inzwischen.

Aber ua deswegen hab ich mich damals vor einem Jahr nicht getraut. Umso mehr freut es mich, daß es diesmal so gut klappt! Persönlich bin ich nämlich inzwischen überzeugt davon, daß das die natürlichste Haltungsform für die Tiere ist.

lg, tina
* * * Meine Blogs: Naturnahe Hamstergehege - - - Feldhamster in Wien - - - Diabeteshamster * * *
Benutzeravatar
TheFeldh
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:36
Hamsterzahl: 5


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon lipeka » Sa 26. Mai 2012, 17:56

...ja, meine TÄ hält auch nichts von der Inhalationsnarkose für die Kleinsten. Sie sichert ihr überleben durch eine ausgefeilte, sehr fein abgestimmte Injektionsnarkose. Inhalationsverfahren wendet sie bei größeren Tieren an. Und zum Teil mischt sie das auch ... sie hat es mir genau erklärt - aber so auf die Schnelle bleibt es bei mir nicht exakt hängen icon_weed , als dass es zur Wiedergabe taugen würde.

TheFeldh hat geschrieben:Einer hat sich nach erfolgreicher OP so sehr an den Nähten rumgebissen, daß er leider seinen eigenen Darm zerbissen hat und dann eingeschläfert werden musste, der andere war wenn ich mich recht erinnere direkt während/nach der OP.

Übrigens habe ich meiner TÄ von dem zerbissenen Darm erzählt und sie meint, ein Tier beißt sich immer dann, wenn es große Schmerzen hat. (Da wird die OP selbst wohl nicht so ganz gesessen haben, denke ich. Man sollte schleunigst zurück zum Arzt, wenn ein Tier damit beginnt, im Bereich der Wunde herumzubeißen. Unsere hier haben die OP Stelle überhaupt gar nicht beachtet. Winnie hat sich nicht einmal die Fäden gezogen s_032 - der letzte war noch 14 Tage lang drin, bis er komplett aufgelöst war. Der Robo hat sie nach 5 Tagen entfernt - dann aber so sauber und komplett, wie Allures Kawa :mrgreen: )
viele liebe Grüße
Eva :)

Bild
Benutzeravatar
lipeka
Campbellprofi
Campbellprofi
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:46
Hamsterzahl: 4


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon Allure » Sa 26. Mai 2012, 21:14

TheFeldh hat geschrieben: Da gabs auch tlw OP-Probs und Wundheilungs-Probs. Das ist aber wohl schon etwas her - ich weiß nur leider nicht genau wie lange, ob jetzt 2-3 oder eher 5-7 Jahre. Die OP-Technik und Narkose hat sich ja auch verbessert inzwischen.


Hallo, kannst du da evntl. genaues darüber berichten? Kann man evntl. irgendwo etwas darüber nachlesen?
Übrigens soweit ich informiert bin, hat Phlox seine Nähte immer noch icon_winkle Braver Junge.
Am Dienstag mache ich wieder einen Termin für die nx. Kastration. Ich habe das "OK" bekommen icon_winkle
Bericht wird folgen...
http://campbellforum.iphpbb3.com/forum/74762905nx50890/meine-hamster-f53/azur-t777.html
Finis coronat opus.....
Benutzeravatar
Allure
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2166
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:57
Wohnort: NRW


Re: Kastration ?

Ungelesener Beitragvon TheFeldh » So 27. Mai 2012, 16:35

Nein, leider kann ich die Infos von Christine nicht genauer wiedergeben. Ich habe das damals von Sini so per Email weitererzählt bekommen; Sini hatte davor mit Christine darüber per Mail diskutiert und dann war Christine zu sehr im Streß um mit mir direkt darüber zu mailen. Leider habe ich inzwischen keinen guten Draht mehr zu Christine - den hat nämlich ein Riesena****loch letztes Jahr im großen Hamsterforum sabotiert. Hat sie per persönlicher Mail damals extrem angegriffen und behauptet dies in meinem Namen zu tun s_046 Die Situation ist dann leider sehr blöd eskaliert...

lg, tina
* * * Meine Blogs: Naturnahe Hamstergehege - - - Feldhamster in Wien - - - Diabeteshamster * * *
Benutzeravatar
TheFeldh
Campbellteenie
Campbellteenie
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:36
Hamsterzahl: 5

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Echtes Pärchen nach Kastration
Forum: Kastrationen
Autor: lipeka
Antworten: 30
Kastration von Chajim und Schlomo
Forum: Kastrationen
Autor: lea
Antworten: 12
Roborowski VG nach Kastration
Forum: Kastrationen
Autor: lipeka
Antworten: 19

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kastrationen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Bild, Bau, Foto

Impressum | Datenschutz